Skilanglauf
Meine ersten Gehversuche auf den langen Latten machte ich auf dem Erbeskopf. Nach einem Winterurlaub im Schwarzwald fand ich Gefallen am Langlauf. Der nächste Winterurlaub führte uns nach Ruhpolding. Hier gefiel es uns gut und so wurde dieser Ort für lange Zeit unser Winterdomizil. Nach dem Besuch von einigen Skikursen machte die Sache erst richtig Spaß. So beteiligte ich mich an den jährlich stattfindenden Silvesterläufen. Ruhpolding ist eine Hochburg des Biathlon. Eine Sportart, dich ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht auf dem Radar hatte. Es war schon faszinierend, den Athleten bei Training und Wettkampf zuzusehen. Ich war so begeistert, nun auch die Skatingtechnik zu erlernen. Mittlerweile geht das schon ganz gut. In den letzten Jahren war ich häufiger zum Langlaufen in Leutasch (Österreich). Ein Langlaufgebiet in dem Anfänger, Fortgeschrittene und Profis voll auf ihre Kosten kommen. Zudem ist es auch ziemlich schneesicher.
zur Ski Galerie zur Ski Galerie
Skilanglauf
Meine ersten Gehversuche auf den langen Latten machte ich auf dem Erbeskopf. Nach einem Winterurlaub im Schwarzwald fand ich Gefallen am Langlauf. Der nächste Winterurlaub führte uns nach Ruhpolding. Hier gefiel es uns gut und so wurde dieser Ort für lange Zeitunser Winterdomizil. Nach dem Besuch von einigen Skikursen machte die Sache erst richtig Spaß. So beteiligte ich mich an den jährlich stattfindenden Silvesterläufen. Ruhpolding ist eine Hochburg des Biathlon. Eine Sportart, dich ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht auf dem Radar hatte. Es war schon faszinierend, den Athleten bei Training und Wettkampf zuzusehen. Ich war so begeistert, nun auch die Skatingtechnik zu erlernen. Mittlerweile geht das schon ganz gut. In den letzten Jahren war ich häufiger zum Langlaufen in Leutasch (Österreich).Ein Langlaufgebiet in dem Anfänger, Fortgeschrittene und Profis voll auf ihre Kosten kommen. Zudem ist es auch ziemlich schneesicher.
Skigalerie Skigalerie