Radfahren

Seit mehreren Jahren bin ich vom Frühjahr bis in den Herbst häufig mit dem Fahrrad unterwegs. Das können kurze Trainingsfahren oder größere Touren über mehrere Etappen sein. Die Etappenfahrten buche ich meistens bei einem Reiseveranstalter, der auf Fahrradtouren spezialisiert ist. Die Strecken sind vorgegeben, Hotels sind gebucht, Gepäck wird transportiert. Man braucht also nur noch der Karte oder dem Navi zu folgen, um zum nächsten Etappenziel (Hotel) zu gelangen. Hier einige Beispiele von bereits gemachten Touren: Bodensee - Königssee, Passau - Wien, Weser Radweg, Neckar Radweg, Ulm - Bodensee - Ulm, Lüneburger Heide, Main Radweg usw. In den letzten Jahren verbringe ich mit einem Kollegen jeweils eine Woche in Bayern. Überwiegend ist hier die Gegend um Krün, Wallgau, Mittenwald, Garmisch- Partenkirchen angesagt. In 2016 war eine Ausnahme. Die Woche fand im Tannheimer Tal statt.
Tourberichte Tourberichte
Radfahren
Seit mehreren Jahren bin ich vom Frühjahr bis in den Herbst häufig mit dem Fahrrad unterwegs. Das können kurze Trainingsfahren oder größere Touren über mehrere Etappen sein. Die Etappenfahrten buche ich meistens bei einem Reiseveranstalter, der auf Fahrradtouren spezialisiert ist. Die Strecken sind vorgegeben, Hotels sind gebucht, Gepäck wird transportiert. Man braucht also nur noch der Karte oder dem Navi zu folgen, um zum nächsten Etappenziel (Hotel) zu gelangen. Hier einige Beispiele von bereits gemachten Touren: Bodensee - Königssee, Passau - Wien, Weser Radweg, Neckar Radweg, Ulm - Bodensee - Ulm, Lüneburger Heide, Main Radweg usw. In den letzten Jahren verbringe ich mit einem Kollegen jeweils eine Woche in Bayern. Überwiegend ist hier die Gegend um Krün, Wallgau, Mittenwald, Garmisch-Partenkirchen angesagt. In 2016 war eine Ausnahme. Die Woche fand im Tannheimer Tal statt.
Tourberichte Tourberichte